Andreas Wölfers Blog

Baustatik und FEM

Einzellastfälle im Dach

Ich habe in den letzten Tagen das Dach hinsichtlich der Wind und Schneebelastung überarbeitet. An der Eingabe hat sich nicht viel getan, doch ein wenig an den Zwischenergebnissen im Ausdruck.

Wind

Es werden nun, getrennt für Wind von links und rechts, jeweils 4 Einzellastfälle separat berechnet: Dies sind im Einzelnen:

Wind links

  • Wind links,1 = Sog auf der Luv Seite (links)
  • Wind links,2 = Druck auf der Luv Seite (links)
  • Wind links,3 = Sog auf der Lee Seite (rechts)
  • Wind links,4 = Druck auf der Lee Seite (rechts)

Wind rechts

  • Wind rechts,1 = Sog auf der Luv Seite (rechts)
  • Wind rechts,2 = Druck auf der Luv Seite (rechts)
  • Wind rechts,3 = Sog auf der Lee Seite (links)
  • Wind rechts,4 = Druck auf der Lee Seite (links)

 

Schnee

Neben den beiden Einzellastfälle "Schnee links" und "Schnee rechts" werden nun auch die Ergebnisse für "Schnee auf beiden Seiten" angegeben.

 

 

 

Comments are closed