Andreas Wölfers Blog

Baustatik und FEM

Mailprogramm unter Windows 7

Bei Windows Xp wurde "Outlook Express" als Mailprogramm mitgeliefert. Bei Windows Vista war es MicrosoftMail. Bei Windows 7 ist kein Mailprogramm enthalten.
Microsoft bietet ein Mailprogramm zum downloaden an.

Hier eine kurze Installationsanleitung.

Zunächst muss das Programm hier heruntergeladen werden.

Das Installationsprogramm installiert standardmässig eine ganze Menge an Programmen. Wir wählen an dieser Stelle nur "Mail" aus.
10-04-04-a.png


Am Ende der Installation sollte man noch zwei Schaltflächen ausschalten, die nichts mit dem Mailprogramm zu tun haben.
10-04-04-b.png

Auf dem letzten Dialog klicken Sie einfach schliessen. Bei Windows Live wollen wir uns zunächst nicht anmelden.
10-04-04-c.png

Das Mailprogramm kann nun gestartet werden.
10-04-04-d.png

Beim ersten Start werden die Einstellungen für Ihr Mailkonto erfragt.


10-04-04-f.png

10-04-04-g.png

Das Mailkonto ist nun eingerichtet. Die Mails können abgeholt werden.
10-04-04-h.png

aktuell.gif





Comments are closed