Andreas Wölfers Blog

Baustatik und FEM

Positive Erfahrungen mit Gmail für Statiker

In letzter Zeit liest man immer wieder negatives über den Email Dienst von Google.  Hauptsächlicher Kritikpunkt ist hier zumeist das in letzter Zeit massive Spamaufkommen, dass scheinbar auch schlecht gefiltert wird. Genauso gibt es aber auch positive Berichte.

Ich gehöre eindeutig zu denen, die Gmail ganz toll finden. Ich kennen keinen anderen Webmail Dienst mit ähnlich guter Oberfläche. Bei Gmx und Web.de wird man mit Werbung und Eigenwerbung zugedeckt. Gmail hingegen ist hier total übersichtlich. Es ist auch nicht mit irgentwelchen "Features" überladen, die ich sowieso nicht benötigte.

Zu dem Spam kann ich nur sagen, dass ich hier überhaupt nicht betroffen bin. Ich verwende meinen Account allerdings auch nicht auf jeder x-beliebigen Webseite, die die Eingabe einer E-mail Adresse erfordert. Hierzu benutze ich meine Wegwerfaccounts, die ich bei gmx.de habe. Da ich mehrere solcher Accounts habe, leite ich die alle an meinen Gmail Account weiter.

So komme ich auch auf 30-50 Spammails am Tag, die aber zum grössten Teil alle von Google gefiltert werden. Gmx ist hier scheinbar nicht zu in der Lage. Ansonsten würden die ja nicht bei meinem Gmail Account ankommen.

Ich bin, wie gesagt, vollauf zufrieden mit Gmail. Ich kann es jedem nur empfehlen. Wer eine Einladung von mir haben will, schreibe einfach eine Meldung an : Hurlie@gmx.de

Ein Bild kann ich leider nicht einfügen, da scheinbar was mit der Blogsoftware nicht stimmt.

 

 

 

 

Comments are closed