Andreas Wölfers Blog

Baustatik und FEM

Update Baustatik 1.56

Änderungen für Platte, Scheibe, Faltwerk sowie alle Rahmen
  • In einigen Fällen konnte man keine Änderungen an den Optionen für die Ergebnisdarstellung mehr vornehmen: Das Schließen des zugehörigen Fensters wurde mit einer Fehlermeldung quittiert.
  • Das Löschen importierter DWG-Daten dauerte sehr lange.
  • Beim Importieren von DWG-Daten werden nun auch (ebene) Kreise importiert. Bisher wurde nur der Kreismittelpunkt importiert, nun werden Hilfspunkte auf dem Kreisbogen angelegt.
  • DWG-Daten, die in der X/Y Ebene vorlagen, konnten nicht in Dokumente, die in der X/Z Ebene definiert sind, importiert werden. Nun gibt es auf dem Fenster zum Importieren von DWG-Daten eine Option, mit der die Y mit den Z Koordinaten beim Einladen vertauscht werden können.
  • Die Schaltfläche fürs Bearbeiten von Lagerungen/Lagerungsdefinitionen auf dem "Knoten" Dialog stand an der falschen Stelle.
  • Linear verlaufende Flächenlasten müssen immer über drei Knotenkoordinaten definiert werden. Dies wurde teilweise nicht korrekt überprüft.
  • Das Fenster "Optionen-Ergebnisdarstellung" hatte ein Problem beim laden und speichern der Einstellungen.
Änderungen für Platte, Scheibe, Faltwerk
  • Die Detailsansicht der Bemessungsergebnisse von Flächentragwerken liess sich nicht öffnen.
  • Die Optione "Mehrere Objekte nacheinander erzeugen" war auf den Dialogen für Durchstanznachweise an der falschen Stelle.
  • Kurvenverläufe von Ergebnis-Linien wurden beim Zoom-Alles nicht berücksichtigt.
Comments are closed