Andreas Wölfers Blog

Baustatik und FEM

War Hammer für Statiker

Mein Bruder schreibt hier über Rechtschreibfehler in der Software eines RaidController. In dem einen Satz sind zwei Fehler drin. Das finde ich noch Ok. Man muss bedenken, dass die Software mit ziemlicher Sicherheit in China, Indien oder Taiwan produziert wurde. Umgekehrt würde ich kaum einen Satz in einer dieser Sprachen mit nur zwei Fehlern hinbekommen.

Ich war am Wochenende in Duisburg in der Innenstadt spazieren. Da gibt es ein Geschäft, in dem Spielfiguren zu dem Spiel „WARHAMMER 40000“ verkauft werden. Dies sind Elfen, Orgs und Monster, wie der Statiker sie vielleicht aus „Herr der Ringe“ kennt. Die Sammelfiguren waren jeweils liebevoll in Gruppen aufgestellt und mit einem kleinen beschreibenden Text versehen.

Resize of 05-11-08-01.JPG

 

Resize of 05-11-08-02.JPG

 

Printer.gif

Comments are closed