Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

64 Bit im Anmarsch

Die 64bit Variante der Baustatik kommt ganz gut voran:

image

Bisher fehlten 2 wichtige Elemente: Die 3d-Ansichten (Echt-Ansicht…) und die Datenbankschicht. Die Echt-Ansichten sind aber zwischenzeitlich (fast) fertig, und auch für den Datenbankteil gibt es bereits einen Ersatz  - der aber noch nicht ganz funktioniert. Ich denke aber, das das im Laufe dieses Monats fertig werden sollte.

Danach fehlen vermutlich noch einzelne Kleinigkeiten, die wir hier aber erst noch ermitteln müssen. Insgesamt ist es aber vermutlich nicht vorschnell, wenn ich ankündige, das es “demnächst” in der Tat einen betriebsbereite 64bit Version geben wird. Die erste davon wird allerdings mit Sicherheit kein Installationsprogramm haben – wie wird die dann verteilen ist zur Zeit noch unklar. (Ich vermute, das es für den Anfang auf ein eigenständiges ZIP-File hinauslauf wird, das einfach an einer “günstigen” Stelle entpackt werden muss…)

Lange Rede kurzer Sinn: Sollte nicht mehr lange dauern… Smiley

Comments are closed