Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Auflagerkräfte aus Einzellastfällen in der Stütze

Ich hatte das schon mal angekündigt, leider etwas vorschnell. Jetzt ist es aber wirklich fertig geworden, und ab dem nächsten Update kann man in der Stütze der Baustatik auch die Auflagerkräfte aus Einzellastfällen anzeigen lassen.

image

Tabellarisch ausdrucken kann man die natürlich auch. Bei neu angelegten Stützen-Dokumenten enthält die Ausgabesteuerung dazu einen entsprechenden Bereich. (Für einen graphischen Ausdruck davon muss man einen Navigationspunkt verwenden.)

image

Wer diese Werte bei einem bereits existierenden Dokument drucken will, der kann die Ausgabesteuerung entsprechend erweitern. Dazu muss man auf den Button “Erweitert” klicken und dann den Eintrag für Auflagerkräfte aus Einzellastfällen aus dem linken Fensterbereich an die gewünschte Stelle im rechten Fensterbereich ziehen.

Comments are closed