Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Baustatik unter 64bit Windows betreiben

Die Baustatik läuft auch unter 64bit Windows-Systemen problemlos. Um genau zu sein: Sie läuft darunter eigentlich besser als unter 32bit Windows, weil man unter 64bit Windows mehr Arbeitsspeicher erhält, als unter den “kleineren” Varianten.

Es gibt allerdings einen kleinen Haken: Das Installationsprogramm hat mit der 64bit Variante von XP ein Problem (aber nicht mit den 64bit Varianten von Vista und Windows 7) – und das führt dazu, das eine Komponente die eigentlich automatisch mit installiert werden müsste ebene nicht mit installiert wird.

Dabei handelt es sich um die VC++ Laufzeitbibliothek – und wenn die nicht da ist, dann kann man das Programm erst gar nicht starten. Wer die Baustatik unter einem 64bit Windows XP ausführen möchte, der kann die benötigte Komponente unter dieser Url (http://www.die.de/downloads/vc.zip) herunterladen: Sobald das darin enthaltene Installationsprogramm ausgeführt wurde, läuft auch die Baustatik.

Comments are closed