Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Besser lesen mit TFTs - zum Zweiten

Ich hatte hier ja schon einmal darauf hingewiesen, das es für die Anzeige auf TFTs und LCDs oft wirklich extrem hilfreich ist, ClearType einzuschalten.

(Nur meine Meinung. Es gibt auch Personen die behaupten das das Schriftbild ohne ClearType deutlich besser ist, und weitere die keinen Unterschied sehen. - Ich für meinen Teil sehe eine dramatische Verbesserung der Qualität und kann nur empfehlen das Sie es zumindest ausprobieren. Macht aber nur Sinn, wenn Sie ein TFT Display verwenden. )

Wie auch immer: Man konnte ClearType schon immer lokal einschalten, aber der Tuner war nur im Web verfügbar. Jetzt gibts das ganze auch als Applet für die Systemsteuerung. Download hier.

Comments are closed