Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

CeBIT: Endgültig keine Baustatik mehr?

Wir selbst stellen ja schon seit einigen Jahren nicht mehr auf der CeBIT aus. Nach einem kurzen Überblick bei anderen Herstellern von Baustatik-Software am Wochenende hatte ich den Eindruck, das dies aber nun für fast alle Hersteller der Branche gilt - zumindest sind mir keinerlei Messe-Ankündigungen dafür ins Auge gefallen.

Das hat mich neugierig gemacht - und ich habs heute überprüft: Das Suchformular der Messe liefert bei der Hersteller- und Produktsuche insgesamt '0' Treffer für die Begriffe 'Statik', 'Baustatik', 'Statiksoftware', oder 'Bauingenieur'. Damit ist wohl klar: Die CeBIT hat als Medium für Baustatik-Software Hersteller ausgedient.

Eigentlich auch klar - schliesslich ist es ja viel angenehmer sich ein Demoversion auf CD zu bestellen, und selbige im eigenen Büro auszutesten.  

Comments are closed