Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Dach: Ergebnisgraphiken einfacher ausdrucken

Im Dachdesigner der Baustatik konnte man schon immer Graphiken der Berechnungsergebnisse ausdrucken – allerdings musste man dazu für jede Graphik einen Navigationspunkt anlegen. Diese Möglichkeit besteht natürlich auch nach dem nächsten Update noch, allerdings ist eine viel einfachere Möglichkeit zur Ausgabe von Graphiken im Dach hinzugekommen: Man kann die gewünschten Graphiken nun einfach in der Ausgabesteuerung mit angeben.

image

Für bereits vorliegende Dokumente muss man dabei einmal auf den Button “Zurücksetzen” drücken: Der ersetzt die vorliegende Ausgabesteuerung durch die mit der neuen Funktionalität, und erst danach tauchen dann die Optionen für den Ausdruck der Ergebnisgraphiken in der Ausgabesteuerung auf.

Wer für den Ausdruck eine benutzerdefinierte Vorlage verwendet, der muss auch diese zurücksetzen – ansonsten bekommt man weiterhin die alte Ausgabesteuerung, denn die benutzerdefinierte Vorlage kann ja über die neuen Möglichkeiten nichts wissen. Die benutzerdefinierte Vorlage setzt man mit dem Button “Benutzerdefinierte Vorlage entfernen” auf dem Reiter “Verwaltung” zurück.

image

Wie gesagt: Zu haben ab dem nächsten Update.

Comments are closed