Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Darstellungsmöglichkeiten bei Flächenergebnissen

In der Baustatik gibt es eine Vielzahl von Darstellungsmöglichkeiten, mit denen die Ergebnisse visualisiert werden können. Sie finden alle davon im Menü Optionen –> Ergebnisdarstellung.

Die wichtigsten sind die folgenden:

image
Als Farbverlauf

image
Als Höhenlinien

image
Als Schwellenwert-Raster

image
Als Zahlenfeld

Für alle diese Darstellungsformen gibt es noch eine ganze Reihe an Optionen: So kann man die Raster-Größen und –Schwellenwerte einstellen, festlegen in welchen Stellen die Zahlenfelder Beschriftungen haben sollen etc. pp.

Weil das so viele Optionen sind, wird das Fenster für die Auswahl der Darstellungsoptionen etwas unübersichtlich: Aus diesem Grund haben wir das seit der letzten Version etwas komprimiert und anders zusammengefasst – so werden zum Beispiel nur noch die Optionen angezeigt, die fürs aktuelle System auch Sinn machen.

Comments are closed