Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Der Durchlaufträger kommt

Es ist ja nicht so, das wir kein Durchlaufträgerprogramm hätten... In kürze - ich denke so Anfang nächster Woche - gibt es aber das Duchlaufträger-Dokument in der Baustatik. Ab morgen sollten die ersten Teile der Dokumentation bereits auf unserem Webserver verfügbar sein.

Natürlich kann der in die Baustatik eingebaute Durchlaufträger dann alle Dinge die man erwarten würden: Alle Objekte haben Kontext-Menüs, der Ausdruck erfolgt im neuen "hübschen" Format, etc. etc.

Es wird zwei Geschmacksrichtungen geben: Eine "ganz einfachen" Träger und einem mit Doppelbiegung - bei der zweiten Variante muss man daher auch etwas mehr eingeben. Beim einfachen Träger gibt es zusätzlich zur normalen Tabellen- und Graphikeingabe auch noch eine "Schnelleingabe", mit der man auf die Schnelle einen Mehrfeldträger definieren kann.

Allerdings: Der Durchlaufträger von nächster Woche wird zunächst nur die Stahlbeton-Normen unterstützen: Holz- und Stahl reichen wir aber natürlich noch nach.

Achja: Und natürlich ist das alles für alle Kunden mit Work&Cash Vertrag völlig kostenlos. Und natürlich auch für Studenten, Unis, Schulen....

Comments are closed