Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Dokumentation online

Ich hatte (glaube ich) bisher noch nie darauf hingewiesen: Für alle Programme die in der Baustatik enthalten sind, steht die komplette Dokumentation auch online zur Verfügung. Wer sich also einfach mal einen Überblick über die Programme verschaffen will, der braucht nicht unbedingt eine Demo zu installieren - sich aber auch nicht mit einer "spärlichen" Programmbeschreibung aus der Reklame zu begnügen: Die online verfügbare Dokumentation ist genau die gleiche, die auch mit den Programmen ausgeliefert wird. Zu finden unter http://www.die.de/docs.

Dort finden sich auch technische Hintergründe, zum Beispiel zu den verwendeten hybriden Elementen, zum Bemessungskonzept oder zu den Berechnungsmodellen.

Comments are closed