Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Dokumenten-Vorschau steht zur Verfügung

Ab sofort gibt es im Download-Bereich eine zusätzliche Datei, die man herunterladen und installieren kann:

image

Die neue Datei enthält das Installationsprogramm für die Dokumenten-Vorschau von Baustatik-Dokumenten im Explorer. Die Vorschau hat eine Einschränkung: Es gibt sie nur für Windows 7, und nur für 64bit. (Allerdings sind die meisten Windows 7 Installationen von Haus aus 64bit Installationen.). Mit anderen Worten: Man braucht das nur runterladen und installieren, wenn man ein 64bit Windows 7 (oder 8) System einsetzt.

Grund für diese Einschränkung: XP fällt raus, weil es da diese Vorschaufunktion gar nicht gibt. Vista fällt raus, weil das praktisch keiner unserer Kunden hat, und 32bit fällt raus, weil alle übrigen System ohnehin nahezu ausschließlich 64bit Systeme sind.

Comments are closed