Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Ein paar neue Befehle für die Baustatik

Ich muss gestehen: Nachdem wir nun fast 1.5 Jahre lange eine monatliche Update-Phase haben, es also einmal im Monat ein Update für die Baustatik gibt - ich bin mit dieser Variante sehr zufrieden: Auf diese Weise ist es nämlich möglich, alle Kunden regelmäßig mit neuem Funktionsumfang zu versorgen, ohne dabei sehr große Veränderungen durchführen zu müssen. Zugegeben: Die Einführung eines Durchlaufträgers wie beim letzten Update ist sehr wohl eine größere Änderungen - aber wer das eine "neue" Icon beim anlegen von Dokumenten ignoriert, bemerkt davon gar nichts....

In der nächsten Version der Baustatik wird es ein paar neue Befehle fürs erzeugen von Knoten geben:

Man kann dann einen Knoten im Zentrum der Auswahl, im Schnittpunkt zweier Geraden und im Schnittpunkt einer Geraden und einer Ebene erzeugen: Damit sollten zumindest alle grundlegend benötigten Konstruktionswerkzeug zur Hand sein, und das manuelle Berechnen von Schnittpunkten wird damit in Zukunft entfallen.

Comments (1) -

  • Benedikt Lechner

    10/10/2008 8:35:12 AM |

    genial!

Comments are closed