Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Eine Farbtabelle für System.Drawing.Color

Brauche ich andauernd: Einen "hübschen" Farbwert aus System.Drawing.Colors. Leider fehlt in der Dokumentation die offensichtlich notwendige Farbtabelle, mit der man sehen kann, was sich hinter der Farbe "SeaShell" und wie sie alle sonst noch heissen, verbirgt.

Nachdem ich heute dann zum ich-weiss-nicht-wie-vieltem-male nach einer Farbe gesucht habe, habe ich kurzerhand ein kleines Programm geschrieben, das die Dinger einfach anzeigt. Wer mag, kann sich das Projekt (VS 2005, C#) hier auch runterladen.

colors.png

Comments (8) -

  • motom001

    2/22/2007 8:00:11 PM |

    Perfekt!!!

    Ich hab die Schnauze voll und war gerade selber dran das zu programmieren - zum Glück kam mir einer zu vor!!

    Danke für Deine Arbeit und Danke das Du es hier für uns zur Verfügung stellst!!

  • Stine

    2/26/2007 7:15:20 AM |

    Hallo,

    Du sprichts mir aus dem Herzen.
    Danke für die Arbeit.

  • Floppy

    2/27/2007 1:03:05 PM |

    Auch von mir: Danke! Smile

  • Alex

    8/20/2007 2:44:18 AM |

    Super Sache! Ich war eben in genau derselben Lage, kurz gegoogled - und zum Glück gabs da jemanden, der eben so eine Farbtabelle geschrieben hat Smile
    Gehört eigentlich in die msdn.
    Vielen Dank!
    Alex

  • Ursin

    9/25/2007 11:22:23 AM |

    Wie langweilig, es nochmal zu wiederholen, aber trotzdem: Merci Smile

    Google und du erleichtern einem das Leben!

    Gruss Ursin

  • Jones

    9/5/2008 12:58:31 PM |

    Danke für die arbeit, das Programm ist extrem nützlich!

  • Roly

    10/13/2009 5:10:02 AM |

    Hi,

    ist zwar ganz nett, aber wenn man Anfänger im Programmieren ist wie ich und C# einem nicht so geläufig ist, hat man arge Probleme, den Scrollbalken ins Fenster zu bekommen - wie mache ich das??

    Wenn ich die Farben hier schon angezeigt bekomme, möchte ich natürlich auch ALLE Farben sehen *SEUFZ*

    ROLY

  • thomas woelfer

    10/13/2009 7:13:15 AM |

    Roly: das gibts im update zum programm. link dazu im blog-eintrag vom 17. november 2005.

    -thomas

Comments are closed