Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Emails durchsuchen mit der MSN Desktop-Suche

Von MSN gibt es hier ab sofort ein Beta des MSN Toolbars. Das Ding enthält verschiedene Komponenten: Den MSN-Toolbar (ein MSN Ersatz für den Google Toolbar), einen Popup-Blocker (den man nicht braucht wenn man den vom IE6 oder FireFox verwendet) sowie diverse andere Elemente.

Wirklich praktisch dabei ist die 'Desktop Suche'. Dabei handelt es sich um einen Suchmotor mit dem die lokale Festplatte durchsucht werden kann - und zwar schnell. Deutlich schneller, als die normale Suche von XP. Dabei werden aber vor allem nicht nur 'normale' Dateien durchsucht, sondern auch die eMail-Inbox (von Outlook Express 6 und Outlook ab Version 2000). Ich finde das extrem hilfreich - allerdings hat mein OE auch deutlich über 10.000 Mails in verschiedenen Ordnern gespeichert.

Bei mir läuft das Beta ziemlich stabil: Beim installieren wird zwar bemängelt das ich kein 'englisches' XP besitze und das kein Outlook 2000 installiert ist - aber das hält das Programm nicht davon ab wunderbar zu funktionieren.

Comments are closed