Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Ersatz für Notepad

Notepad ist eines meiner Lieblingsprogramme unter Windows: Es lädt extrem schnell und man kann damit praktisch jede Textbearbeitung durchführen die man will. Natürlich ist Notepad nicht das Programm der Wahl für die Softwareentwicklung, aber perfekt um mal eben eine kurze Aenderung an Datendateien, HTML oder Quellcode vorzunehmen. Unschlagbar.

Dachte ich zumindest, bis ich Notepad2 gefunden habe. Das Ding lädt etwa gleichschnell wie Notepad und kann alles was Notepad auch kann - und dann noch viel mehr.

Es gibt richtiges Undo/Redo, Syntax-Hilighting für verschiedene Sprachen, richtige Zeilennummern und so weiter und so fort. Und dann ist das ganze noch umsonst. Zu haben hier: Notepad2

Comments are closed