Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Faltwerkprogramm - das Beta

Wir liegen in den letzten Zügen fürs erste Beta des Faltwerksprogrammes. Im Beta werden zwar noch ein paar (wenige) Dinge nicht so doll funktionieren und ein paar (wenige) andere Dinge werden fehlen - aber man wird relativ vollwertig damit arbeiten können. Ein festes Datum habe ich noch nicht, es wird aber auf jeden Fall noch vor den Feiertagen soweit sein.

Sobald die Sache verfügbar ist, wäre es schön, wenn Anfragen und Anregungen dazu über das Forum abgewickelt werden würden. Grund: Wir gehen davon aus, das viele Kunden die gleichen Fragen und Probleme haben werden - es handelt sich ja nich um eine "kleine" Änderung, sondern um ein extrem aufwendiges neues Programm.

Im Zuge der Beta-Vorbereitungen werden Sie im RSS-Feed für die Updates in Kürze auch Einträge fürs Faltwerkprogramm finden: Die dienen aber nur dem Test der Funktion fürs automatische Update. Sobald das Programm verfügbar ist, kann es einmal in einer "ausführlichen" Variante von die.de heruntergeladen werden, danach kann sich das Programm selbstständig updaten.

Das initiale Download wird relativ groß ausfallen und etwa 80 MB betragen. Spätere Updates sollte mit einigen MB auskommen. Das ist zumindest der Plan. :-)

Comments are closed