Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Faltwerksprogramm: Die Einführungsveranstaltung

Am Freitag dieser Woche finden die Einführungsveranstaltung zum Faltwerksprogramm in Form eines Seminars statt. Es gibt diverse Vorträge, in denen die neue Oberfläche im allgemeinen, die Bedienung des Faltwerkprogramms innerhalb dieser neuen Oberfläche im besonderen und auch die Integration der neuen DIN 1055 erläutert wird.

Relativ kurz danach - wie kurz, ist in erster Linie von ein paar administrativen Dingen abhängig, ich denke aber in etwa in der nächsten Woche - wird das Programm dann allgemein verfügbar werden: Wer will, kann es sich dann vom Download-Bereich unseres Webservers runterladen. Jeder der eine Betaversion installiert hatte, sollte diese besser zuvor über die Systemsteuerung deinstallieren.

Für alle Besucher des Seminars am Freitag gilt natürlich: Fragen sind immer Willkommen - auch und besonders in den Pausen zwischen den Vorträgen. Einige Dinge werden nämlich dort praktisch gar nicht angesprochen - so zum Beispiel die Erweiterbarkeit des Programms mit eigenen Makros. Wer dazu was wissen will: Einfach fragen :-)

[Edit: Es ist die 1055, nicht die 1052]

Comments are closed