Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Flackernde Graphik

Gestern und heute hatten wir einen "kuriosen" Fall: Bei einem Kunden "flackerte" die graphische Darstellung des Systems, sobald er eine interaktive Bearbeitung des Systems startete. Wenn er zum Beispiel versuchte, einen Stab graphisch zu erzeugen, dann "verschwand" die gesamte Graphik bei jeder Mausbewegung.

Und das ist tatsächlich der Fall - allerdings müssen dazu ein paar Voraussetzungen erfüllt sein:

- Die Dokumenten-Ansicht darf nicht angedockt sein
- Der obere Rand der Dokumenten-Ansicht muß die Werkzeugleiste des Arbeitsfensters teilweise verdecken
- Der linke Rand der Dokumenten-Ansicht muß exakt am linken Rand des Bildschirms liegen
- Der untere Rand der Dokumenten-Ansicht muss den Rollbalken des Arbeitsfensters teilweise verdecken

Selbst wenn diese 4 Bedingungen erfüllt sind, tritt das Problem nur unter Windows XP, nicht unter Vista oder Windows 7 auf...

Um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht, das wir uns hier kurzfristig darum bemühen werden, das zu beseitigen... - sorry. :-)

Comments are closed