Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Genervt am Abend

Es gibt so Tage, da wäre man von Haus aus besser nicht ins Büro gegangen. Heute hatte ich mal wieder so einen Tag. Übers Wochenende - eigentlich schon letzten Freitag - hatte ich mich zum X-ten Mal vor die 'Kopieren & Einfügen' Funktion im neuen Programm gesetzt: Das Kopien und Einfügen ist deutlich komplizierter als man meinen möchte, und daher ist das immer wieder ein beliebter Kandidat der nicht ganz so klappt, wie ich mir das vorstelle, und der darum geändert werden muss.

Seis drum: Heute morgen um halb 10 hatte ich eine 'fast' funktionierende Implementierung, die eigentlich alle Fälle bis auf einen vernünftig behandelte. Im Zuge des Tages kam dann der zusätzliche Sonderfall hinzu - und führte zu immer größerer Verwirrung. Klugerweise hatte ich vorher aber den Originalcode gesichert und nur an einer Kopie gearbeitet. Klugerweise darum, weil sich im Laufe des Tages die Verwirrung so stark verbreitet hat, das die letzte Version dann überhaupt nicht mehr funktionierte. Aus Sicht der Anzahl der Sonderfälle ist das zwar nett - aber ansonsten nicht sehr brauchbar.

Um nochmal klar überdenken zu können was denn nun eigentlich das Problem ist, habe ich dann den Originalcode wieder eingebaut.

Der tat nur leider ebenfalls überhaupt nicht mehr. Ich scheine heute morgen einer geistigen Verwirrung unterlegen zu sein. Genauso wie der Kollege, mit dem ich die Fälle in funktionierendem Code durchgespielt habe. Genau der Code, der jetzt nicht mehr tut.

Gnarl !!!.&%$!... Nach knapp 11 Stunden totaler Unproduktivität gehe ich jetzt erstmal ein Bier trinken.

Comments (2) -

Comments are closed