Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Gestern in München: Vortrag von Oliver Scheer zu Silverlight 2

Etwa 4 Stunden rund um Silverlight 2: Wer es nicht weiss - Silverlight 2 ist im wesentlichen WPF im Browser (Safari, Firefox, IE), für verschiedene Systeme (OS/X, Windows, Linux [in Vorbereitung]) und auch auf verschiedenen Geräten (auch Telefone ohne Window Mobile).

Der Vortrag war nett und unterhaltsam, brachte aber nichts wirklich neues: Wer sich "von selbst" auf dem laufenden hält wird nicht viel gelernt haben - für alle anderen gab es eine schöne Rundum-Ansicht der zu Silverlight gehörenden Infrastruktur und deren Möglichkeiten. Besonders gefiel mir eines von Olivers Lieblingsausdrücken: Das Web 2.0 konforme Rechteck - mit runden Ecken... :-)

Jedenfalls kann ich den Vortrag jedem empfehlen, der sich auf die schnelle einen Einblick in Silverlight verschaffen will - es gibt, so glaube ich - auch noch ein paar Termine.

Comments are closed