Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Gesuchtes wiederfinden: Der Verlauf vom Internet Explorer

Das passiert mir häufiger: Ich weiss das es da eine Webseite gab die ich vor kurzem besucht habe - und ich weiss auch noch um was es dabei ging - kann mich aber an die URL nicht mehr erinnern. Bis vor kurzem war das ein Fall für Google, aber ab sofort habe ich was dazu gelernt, das den Google-Besuch unnötig macht: Man kann nämlich im Verlauf der früher besuchten Webseiten suchen.

Dazu öffnet man im IE erst einmal den Verlauf (das geht mit dem komischen grünen Symbol das so aussieht wie eine Uhr mit einem gegen die Uhrzeiger-Richtung gerichtetem Pfeil drauf.). Das Verlaufs-Fenster geht am linken Rand des Internet Explorers auf und enthält Links zu den zuletzt besuchten Webseiten.

Oben im Verlaufs-Fenster gibts einen Button suchen - und mit dem kann man in den Seiten suchen, die sich im Verlauf befinden: Irre praktisch, wenn man genau weiss, das man die gesuchte Webseite erst vor kurzem besucht hat.

Comments are closed