Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Happy Birthday, Blog

Heute vor 11 Jahren gab es mein erstes Blog-Posting.Zu dieser Zeit war Windows XP SP2 gerade in der Testphase, und die Baustatik noch gar nicht veröffentlicht. Seitdem ist viel passiert: Wir bereiten uns darauf vor, von uns aus den Support für Windows XP völlig aus dem Programm zu nehmen – Microsoft hat das schon lange getan. Die Baustatik hat (fast) alle alten XFEMily-Module ersetzt und jeden Monat werden tausende neuer Baustatik-Dokumente erzeugt.

All das und viel mehr habe ich in mehreren tausend Blogposts begleitet – und das habe ich auch in Zukunft vor. Abgesehen von Hinweisen auf Neuerungen in der Baustatik wird das Thema diesen Jahres wohl Windows 10 werden: Das soll “irgendwann im Sommer” erscheinen, und Microsoft erhofft sich eine größere Akzeptanz für das System, als die, die es für Windows 8 und 8.1 gab.

Mal sehen, was in diesem Jahr sonst noch interessantes passiert…

Comments are closed