Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Happy Birthday Website

Dieses Jahr wird www.die.de 10 Jahre alt. Ich kann mich nicht mehr an das genau Datum erinnern, meine aber das die erste Version von www.die.de irgendwann im Frühjahr 1996 ans Netz ging. Wie die Zeit vergeht! Menschen mit eMail-Adressen wurden eher bestaunt als erreicht, Software wurde auf Floppy-Disketten ausgeliefert und Internetzugänge waren rar und, wenn vorhanden, analog. Ich habe auch keine Statistiken mehr über 1996, kann mich aber noch gut dran erinnern, das ich regelmäßig die Logfiles des Servers nach Seitenabrufen untersucht habe. Per Hand - es können also nicht gar so viele Abrufe gewesen sein. Im Juli 2003 - von da stammt die erste Zahl die ich noch reproduzieren kann, waren es aber bereits knapp 10.000 Seitenabrufe. (Im Januar 06 über 80.000). Wer mal einen Blick in die Webvergangenheit werden will, der kann das bei der WayBackMachine: Dort gibt es Schnappschüsse auch von www.die.de aus den letzten 10 Jahren.
Comments are closed