Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Heute ausprobiert: ipcas SpeedTrace

Bei SpeedtTrace Pro handelt es sich laut Hersteller-Angabe um einen .NET Tracer und Profiler, und zwar um einen besonders schnellen. Sowas hätte ich schon ganz gern - darum habe ich das Ding heute ausprobiert.

War nicht sehr überzeugend. Zunächst installierte ich das Programm mit dem gelieferten Setup-Programm unter einem Admin-Account. Danach wollte ich es unter meinem normalen Arbeits-Account starten: Ging nicht - denn offenbar versucht das Programm dann irgendwas "nachzuinstallieren", hat aber dafür nicht die benötigten Rechte.

Dann startete ich das Programm per "RunAs" unter dem Admin-Account: Das führte zu einem sofortigen Absturz.

Von "überzeugend" ist das weit entfernt.

Comments (2) -

  • SpeedTrace-Team

    5/24/2006 10:26:36 AM |

    Sehr geehrter Herr Wölfer,

    Vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Probleme, die beim Gebrauch von Speedtrace unter
    eingeschränkten Benutzerrechten aufgetreten sind.

    Mittlerweile steht eine Version  zum Download (http://speedtrace.ipcas.com/download)
    bereit, die auch als Benutzer mit eingeschränkten Rechten läuft.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn sie die verbesserte Version noch einmal ausprobieren.

    Ihre Erfahrungen mit SpeedTrace, Anregungen und Verbesserungsvorschläge können sie
    uns über http://speedtrace.ipcas.com/support mitteilen.


    Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr SpeedTrace-Team

  • Daniel

    1/17/2009 5:14:55 PM |

    Hallo,

    ich habe vorhin mal die neue Version ausprobiert, SpeedTrace Pro 3.3 CTP RC1.
    Ich finde Speedtrace sehr überzeugend!
    Ich habe kein anderes Tool gefunden, dass mir ein so präzises Ergebnis liefern konnte, fast ohne overhead Smile.
    O.K. seit Deinem Test sind ja auch schon ein paar Jahre vergangen, die damalige Version kann man sicher mit der heutigen nicht mehr wirklich vergleichen.
    Ich denke ein nochmaliger Test könnte sich auch für Dich lohnen.
    Die CTP-Testversion ist bis zum 28.02.2009 uneingeschränkt lauffähig
    ( www.ipcas.com/.../download.html#pro_ctp )  

    Gruß Daniel

Comments are closed