Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

ISA-Server, Performance-Counter und SQL-Injection

Habe gerade festgestellt das der TecChannel drei Artikel von mir veröffentlicht hat:

Der Microsoft ISA Server 2004
Der ISA-Server 2004 vereint Firewall, VPN-Manager, Proxy und ein Intrusion Detection System unter einem Dach. Wir stellen die wichtigsten Funktionen des Internet Security & Acceleration Servers und deren Zusammenspiel vor.

Know-how: Windows Performance Counter
Windows bietet mit den integrierten Performance Countern ein mächtiges Werkzeug um Fehlern in der Systemkonfiguration und Flaschenhälsen auf die Schliche zu kommen. Wir erklären die wichtigsten dieser Leistungsmesser.

Cross-Site Scripting und SQL-Injection
Web-Seiten sind leichter angreifbar, als man meinen möchte. Opfer können dabei sowohl der Betreiber der Webseite als auch deren Benutzer sein. Dabei ist ein Schutz vor den gängigsten Angriffen relativ leicht möglich.

Comments are closed