In der Pipeline...


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

26. September 2007


... befindet sich eine neue Version von "Baustatik", die es in den nächsten Tagen geben wird. Wir haben diverse Probleme beseitigt (praktisch alle, die uns gemeldet wurden - bei ein paar davon bin ich mir nicht wirklich sicher, das sie komplett behoben wurden: Beim nächsten auftreten sollten aber passende Daten anfallen, mit denen die Reparatur dann tatsächlich möglich sein wird.)

Hauptsächlich gibt es aber dann auch einen eingebauten Biegedrillknicknachweis für Stabzüge im Faltwerksprogramm. Die Ergebnisse dafür finden sich, wie auch die von allen anderen Nachweisen und Bemessungen im "Bemessungs" Dialog, den man über das Ergebis-Menü öffnet. Für die Durchführung des Nachweises muss man zunächst einen Stabzug (für BDK) definieren, und dann eine (oder mehrere) passende Bemessungsgruppen anlegen.

Mit etwas Glück gibt es dann auch eine Funktion die von Xrst/Xpla bekannt war: Der Ausdruck der aktuellen Graphik auf Knopfdruck - also ohne, das man erst die Ausgabesteuerung verwenden muss. Sollte es für dieses Update nicht mehr klappen, wird diese Funktion aber spätestens im folgenden Update eingebaut sein.