Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Infobereich anpassen

Eine Sache die mir immer wieder auf fremden XP-Rechnern auffällt: Der Info-Bereich ist mit allen möglichen Icons zugemüllt. Das liegt daran, das praktisch jedermann da was eintragen will. Steuerung für den Display-Treiber, Interface fürs DVD-Laufwerk, Control für die Wärmeflaschenabfüllung: Alles und jedes Programm will da ein Icon haben.

Warum auch immer.

Das kann man aber steuern, und Icons die nerven ausblenden. Dazu klickt man einfach mit der rechten Maustaste auf den Infobereich (Tray) und wählt den Befehl 'Infobereich anpassen'.

Das öffnet einen Dialog auf dem man für jedes Programm festlegen kann, ob das zugehörige Icon angezeigt werden soll - oder nicht.

Ende der Wärmeflaschenabfüllsteuerung.

Comments (7) -

  • Hana

    4/19/2006 9:59:13 AM |

    Hallo,
    Ich Habe eine Frage bezüglich des Infobereiches?
    Wenn ich unter "Infobereich anpassen" gehe, sehe ich zwei Kategorien der Elemente. Einmal "aktuelle Elemente" & dann "vorherige Elemente", meine Frage dazu:
    Ist es möglich die Elemente die unter "vorherige Elemente" stehen wieder herzustellen?
    Ich habe es versucht das Element was ich will anzuklicken und dann auf wiederherstellen, aber das funktioniert leider nicht!

  • thomas woelfer

    4/19/2006 10:46:09 AM |

    Mann muss das element anklicken, dann erscheint rechts neben dem element eine kombo-box aus der man den zustand fuer das element auswählen kann.

  • Sandra

    11/27/2006 2:53:24 AM |

    Urm, klasse Tipp...Ich hab das Problem, dass bei mir gar nichts angezeigt wird, also auch nicht die von mir erwünschten Programme...und die Option mit Tray anpassen ist deaktiviert?!? :S

  • Thomas Wölfer

    11/27/2006 8:02:02 AM |

    sorry - keine ahnung, was das verursachen könnte.

  • murat

    7/9/2007 3:38:47 PM |

    Wie kann ich die vorherige Elemente wiederherstellen?

  • zelis

    7/9/2007 7:24:44 PM |

    Hallo,
    Wie kann ich die vorherige Elemente wiederherstellen?
    Ich habe es versucht den zustand eines Elements zu ändern und wiederherzustellen, hat aber leider nicht geklappt?
    Gibt es dazu keine andere möglichkeit?

    Danke.

  • Thomas Woelfer

    7/13/2007 7:48:30 AM |

    sorry - nicht das ich wuesste...

Comments are closed