Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Kleine Änderung bei den Hochschulversionen

Es gibt eine kleine Änderung bei der Art und Weise, in der wir unsere kostenlose Studentenversionen verteilen. Bisher verschickten wir immer eine Mail mit Zugangsdaten zum Downloadbereich - und hängten die Lizenzdateien als Anhang an diese Mail. Das ist ab sofort nicht mehr so. Statt dessen enthält die Mail nur noch die Zugangsdaten - die zugehörigen Lizenzdateien befinden sich dann einfach im Download-Bereich.

Das hat zwei Vorteile: Zum einen müssen wir keine Mails mit einem Anhang, das sich aus einer .EXE-Datei in einer .ZIP-Datei befindet mehr verschicken (was mir schon länger ein Dorn im Auge war), zum anderen kann man so auch wenn man den Rechner mal neu installiert hat einfach auf die Lizenzen zugreifen, ohne sich darum kümmern zu müssen, diese irgendwo extern zu sichern.

Dies betrifft aber nur solche Studentenversionen die seit heute verschickt wurden. Wer ältere Zugangsdaten hat, der findet auch keine Lizenzen im Download-Bereich.

Comments are closed