Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Kleinere Änderungen an der Infrastruktur

Zur Zeit und in den kommenden Tagen führen wir ein paar kleinere Veränderungen an der Infrastruktur rund um unseren Webserver und die damit verbundenen Dienste durch. Die erste sichtbare Änderung betrifft die Dokumentation. Die wurde bisher in einem Fenster mit einem “iframe” für den eigentlichen Inhalt angezeigt. Das hatte verschiedene Nachteile, nicht zuletzt den, das das scrollen darin etwas merkwürdig funktionierte. Ab sofort gibt es die Dokumentation in einem anderen Format – und zwar hat nun jede Seite der Dokumentation tatsächlich eine eigene URL (sodas man auch einfach darauf verlinken kann), und jede Seite enthält das Inhaltsverzeichnis – das ist also nicht mehr vom Inhalt an sich getrennt.

Ruft man die Hilfe über den “Hilfe” Button auf einem der Fenster der Baustatik auf, so wird jetzt der Hilfetext angezeigt, und das Inhaltsverzeichnis an der passenden Stelle zum Hilfetext aufgeklappt.

image

Als nächstes ist unser eMail-Versand dran: Der wird nun von den bisher verwendeten reinen Text-eMails auf HTML-eMails umgestellt. (Bei der Gelegenheit werden wir auch das abmelden von unseren Newslettern vereinfachen.)

Comments are closed