Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Kommende Attraktionen

Gerade in Arbeit sind zwei “kleine” Dokument-Typen für Stahlnachweise (in Querschnitten) und die Bemessung von Stahlbetonquerschnitten – also ein Ersatz bzw. die Nachfolger der alten Programm “Xbem”, “Xbig” und “Xsub”.

image

Die “neuen” werden dabei auf den schon lange vorliegenden Editoren für Stahl- und Betonquerschnitte basieren, und darum ändern sich diese beiden auch ein bisschen, wenn auch nur zur Vorbereitung der eigentlichen Erweiterung.

Ab dem nächsten Update ändert sich dort im wesentlichen das “Ergebnisse” Menü: Es gibt dann nämlich eines. Das übernimmt dabei die Funktion des Befehl “Zusatzinfos anzeigen”, das bisher in den Profile-Editoren verwendet wurde. Außerdem werden beide mit einer normalen Ausgabesteuerung und allem was dazugehört ausgestattet: Im Zuge der “richtigen” Erweiterung kann man dann dort auch wie gewohnt für alle möglichen Graphiken und Tabellen einstellen, welche ausgegeben werden sollen.

image

Comments are closed