Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Kommende Attraktionen

Bei der Lastweiterleitung zwischen Dokumenten in der Baustatik sind vielfältige Kombinationen möglich. Die importierten Einwirkungen können dabei auch in speziellen Farben markiert werden, und werden auch in der Dokumenten-Ansicht mit einem speziellen Icon markiert.

Ab der nächsten Version gibt es darüber hinaus auch neue Beschriftungsmöglichkeiten: In der Sichtbarkeits-Ansicht ist es dann möglich, die importierten Einwirkungen mit dem Namen der Datei, aus der weitergeleitet wurde, mit dem Lager, dem Lastfall und dem Kommentar des Lastimport-Objektes zu beschriften. (Die exakte Namensgebung für diese Optionen ist noch nicht ganz klar, darum werden sich diese von denen in der hier abgebildeten vermutlich unterscheiden.)

image

Comments are closed