Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Kurzfristig neues Update der Baustatik

In der letzten Version der Baustatik ist ein Fehler aufgetreten, der dummerweise nicht durch unsere Testfälle abgedeckt wurde. Durch eine Änderung an der Art und Weise, in der Faltwerkselement-Einzellasten behandelt werden, landeten die unter ungünstigen Umständen an der falschen Stelle im System.

Ich habe darum etwa heute Mittag die Downloads für die Vorgängerversion blockiert. Jetzt gerade haben wir eine korrigierte Version veröffentlicht, die den angesprochenen Fehler nicht mehr hat.

Sorry, wirklich dumm gelaufen: Wir werden noch überprüfen, warum dieser Fall nicht von unseren Testfällen abgedeckt und bereits vor der Veröffentlichung der Version gefunden wurde.

Ab sofort kann darum die Version 1.96 runtergeladen werden.

Comments are closed