Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Links für Statiker

Das Web hat auch für Bauingenieure einiges zu bieten. Zur Site von DieStatiker habe ich ja schon öfter mal verlinkt. Es gibt aber auch noch andere Portale rumd um die Baustatik. Hier sind diejenigen, die mir letzthin aufgefallen sind - ich freue mich über Hinweise zu weiteren Statik-Portalen im Web.

Bauingenieur24.de - mit Stellenmarkt und einem Diskussionsforum

Statik-Hilfe.de - bietet Bau-News und ebenfalls ein Diskussionsforum. Allerdings scheint die Site nicht sehr aktiv zu sein. Das Forum ist jedenfalls eher wenig besucht, und die letzte News stammt vom 1. November des letzten Jahres.

statikweb.de - Das Portal verwirrt ein bisschen, weil die 'Neuhigkeitenliste' auf der Startseite nur Einträge aus dem Jahre 2002 anzeigt: Es gibt aber tatsächlich auch aktuelle News und eine Liste von Freeware-Programmen im Bereich der Baustatik.

Und weitere Portale sind AIS Online (früher BauNet) sowie statik-online.de. Schließlich gibts noch Bauen.com - doch dort ist man von der reinen Statik dann doch schon wieder recht weit entfernt.

Comments are closed