Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Macht Sinn: Hin und wieder defragmentieren

Mein "neuer" Rechner ist jetzt etwa 7 Monate alt - und das anmelden am System, zu Anfang eine Sache von 1-2 Sekunden, dauerte mitlerweile fast eine Minute. Das war aber tatsächlich extrem einfach zu korrigieren: Ich habe einfach einmal den in Windows eingebauten Defragmentierer angeworfen - jetzt dauert die Anmeldung wieder nur eine Sekunde.

Kann also nur empfehlen, das eigene System tatsächlich hin- und wieder mal zu defragmentieren. Den Defragmentierer finden Sie unter

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Defragmentierung

Comments (1) -

  • Markus

    6/24/2006 7:23:17 AM |

    Bei dem Titel kann ich nur "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" empfehlen, Seite 47, "Stop making sense!". Die Phrase "das macht Sinn" ist übelstest Denglisch Wink

    Viele Grüße

Comments are closed