Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Mehr Statik-Ressourcen im Netz

Ich verlinkte ja hin- und wieder auf fremde Sites im Web, die sich ebenfalls mit Baustatik beschäftigen. Übers Wochenende habe ich noch ein paar eingesammelt. Daher hier ohne weiteres blabla - mehr Statik im Netz:

Bei Statik-Netz gibt es einige Freeware-Programme zum Thema.

Auch Arcitool hat kostenlose downloads, teilweise werden aber auch (halb)-kommerzielle Programme beworben.

InetBau ist ein Hersteller, der offenbar im Super-Lowcost-Bereich mit Harzer Statik konkurriert.

Bei Baustatik-heute gibt es unter anderen eine Link-Liste: Die enthält aber, soweit ich das gesehen habe, nicht besonders viele Einträge zum Thema.

Der Stahlbau-Lehrstuhl der TU-Braunschweig bietet Freeware-Programme an.

Statik-Web hat eine weitere Liste an Freeware-Programmen.

... und natürlich: Baustatik bei Wikipedia

Comments are closed