Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Mein Bericht zur 'Systems'

Diese Woche in München: Die 'Systems', nach der CeBit zweitgrößte Computer/EDV Messe im Lande.

Ich gehe nicht hin.

Wieso nicht? Darum: Im Wesentlichen gibt es dort drei unterschiedliche Sorten Produktanbieter. Die mit der Software, die mit der Hardware und die mit den Dienstleistungen.

Dienstleister: Nach sowas suche ich eigentlich nie, und wenn, dann nicht auf einer Messe. Dienstleistungen kann man einfach nicht richtig gut anfassen, und das Anfassen von Dingen ist der eigentliche Grund für einen Messebesuch.

Software: Schaue ich mir lieber auf meinem eigenen System an.

Hardware: Interessiert mich seit Jahren irgendwie überhaupt nicht mehr. Im Wesentlichen werden Rechner schneller und haben mehr Speicherkapazität. Gekauft werden sie hier. Ein neues System das doppelt so schnell ist wie das alte ist einfach kein Anlass für einen Messebesuch. Auch nicht wenn es eine 'peppige' Farbe hat.

Comments are closed