Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Monatliches Update jetzt verfügbar

Ab sofort steht das monatliche Update zum Download auf unserem Server bereit. (Der Mechanismus für automatische Updates sollte bei älteren Programmversionen darauf hinweisen, bei neueren sollte er das Update auch bereits automatisch runterladen.)

Die komplette Liste der Änderungen und Neuerungen findet sich wie immer im Update-Protokoll. Hier eine kurze Übersicht der wichtigsten Änderungen:

  • Per Rechtsklick auf das Projekt, einen Ordner oder eine Datei kann man den Windows-Explorer an der entsprechenden Stelle auf der Festplatte öffnen.

  • Die darzustellende Seite von Verlegebereichen ('Oben', 'Unten', 'Beide') sind nun für jedes Darstellungsobjekt getrennt einstellbar.

  • Beim Export nach DXF wird nun ein zusätzliche Layer mit allen Knoten exportiert.

Nachdem wir zur Zeit hauptsächlich an der Lastweiterleitung arbeiten, enthält dieses Update hauptsächlich kleinere Änderungen und Ausbesserungen von kleineren Fehlern. Trotzdem handelt es sich um ein Update, das nicht über den “einfachen” Mechanismus mit extrem kleinen Dateien verteilt wird, sondern um eines, das mit “allen beteiligten” Dateien ausgeliefert wird. Der Grund ist der Mechanismus für die automatischen Updates: Der ist nur im “großen” Paket enthalten, hat aber auch ein paar Tuning-Maßnahmen erfahren: Darum war die Auslieferung der “großen” Pakete notwendig geworden….

 

Comments are closed