Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Month of the Browser Bug ist vorbei

H.D.Moore betrieb im Juli den "Month of the Browser Bug", in dem er jeden Tag eine Sicherheitslücke in einem Browser nannte, und per Demo-Seite verdeutlichte. Die meisten Fehler fand er im IE6, aber auch Apple, Konqueror und Firefox waren betroffen.

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, alle Demos mit der bei mir installierten Version des IE (IE7, Beta 3) auszuprobieren - und es trat keines ( 0 ) der von Moore genannten Probleme auf. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich noch den "Browsercheck" von Heise durchprobiert: Auch von den dort vorliegenden Demos hat kein einziges geklappt.

Ich denke nicht das das für alle Zeiten so bleiben wird -über lang oder kurz werden auch Löcher im IE7 auftauchen. Momentan sieht es aber tendenziell so aus, das sich beim IE7 in Sachen Sicherheit tatsächlich viel getan hat.  Wer ihn nicht hat: IE7 Beta 3 läuft nach meinem Ermessen stabil genug um täglich eingesetzt zu werden (was ich auch tue) - und ist hier zu haben.

Comments are closed