Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Nett: Fernsehen am Rechner mit Zattoo

Ich habs ja schon mehrfach erwähnt: Ich verwende zum Fernsehen eigentlich nur noch das Mediacenter von Windows Vista. Es gibt aber auch Alternativen. Eine, die ich ganz nett finde ist Zattoo. Zattoo kommt in Form einer zusätzlich zu installierenden Software, die nur dann verwendet werden kann, wenn man über einen (kostenlosen) Zatto-Account verfügt. Startet man das Programm, dann erhält man ein Fenster, in dem man "live" Fernsehen kann: Es geht allerdings wirklich nur "live" - Also keine Aufnahmen-Möglichkeit oder Pause-Taste wie beim Media-Center.

Dafür kann man eine ganze Menge Kanäle sehen - es werden auf jeden Fall mehr angeboten, als ich hier per Digitalempfang sehen kann. So gibts beispielsweise ComedyCentral, das m.w. sonst nur per Kabel zu haben ist.

Wo ich gerade bei der Unterhaltung bin: Alle Folgen von South Park, kostenlos vom Hersteller...

Comments are closed