Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Neue Dokumentation: Jetzt fertig

Nach mehreren Iterationen ist die “neue” Dokumentation für die Baustatik nun endlich fertig. (Zumindest wenn nicht noch etwas unerwartetes passiert). Das ganze ist über das ‘Support’ Menü unserer Website zu finden, und natürlich über die Hilfe-Befehle im Menü der Baustatik sowohl über alle Hilfe-Buttons, die sich auf den einzelnen Fenstern der Baustatik befinden. Oder einfach hier. Smiley

Folgendes ist neu:

  • Jede Dokumentations-Seite ist jetzt wirklich eine eigene HTML-Seite, mit verlinkbarer URL und allem was dazu gehört.
  • Der “Baum”, der fürs Inhaltsverzeichnis zuständig war ist Geschichte. Man muss also nicht länger für jede einzelne Seite das komplette Inhaltsverzeichnis für alle Seiten mit runterladen.
  • Die neue Navigation besteht aus 2 Elementen: Zum einen gibt es eine “normale” Navigationsleiste links am Rand. Über deren oberstes Element kommt man zur weiter oben liegenden Ebene zurück, mit dem Rest kommt man auf die einzelnen Seite. (Immer wenn ein Pfeil nach rechts ‘>’ angezeigt wird, kommt man zu einer weiteren Übersicht. Gibt es keinen Pfeil, landet man direkt auf einer Seite mit Inhalt. Außerdem gibt es oberhalb der Texte, unter dem normalen Menü, eine Spur von “Brotkrumen”. Damit kann man immer genau erkennen, wo man sich innerhalb der Gesamtdokumentation befindet.
  • Außerdem wurde das ganze noch so umgebaut, das man die Inhalte auch auf Geräten mit kleinem Bildschirm (Handy…) vernünftig lesen kann.
Comments are closed