Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Neue Updates verfügbar

Kaum zurück aus dem Urlaub und schon ist das monatliche Update da: Ab sofort im Download-Bereich und über automatische Updates.

Alle Details zum Update finden sich wie immer im Update-Protokoll im Download-Bereich. Die wichtigste Änderung:

Platte, Faltwerk, Scheibe und alle Rahmen können nun auch Verformungen im Zustand 2 berechnen und darstellen. Dazu kann man auch Verlegebereiche in Stäben und Flächenelementen definieren. (Insgesamt ist die Information dazu noch ein bisschen dünn, es wird aber demnächst mehr dazu geben.)

Darüber hinaus gibt es diverse kleinere Änderungen und behobene Fehler… Wie immer: Alle Details stehen im Protokoll.

Dabei hat sich noch was allgemeines geändert: Die Downloads stammen nun von einem anderen Rechner mit anderer Url als früher. Also nicht wundern – der neue Server ist “downloads.die.de”, und die Änderung des Hostnamens ist Absicht Smiley

Comments are closed