Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Neue Version: System.Drawing.Color - Betrachter

colors2.png

Das Programm zeigt die Farben aus System.Drawing.Color, auf Wunsch auch mit einem Alpha-Wert an - ich brauche das andauernd.

Neu in dieser Version: Man kann jetzt vernünftig scrollen; außerdem gibt es ein Kontrollelement mit dem man den Alpha-Wert einfacher einstellen kann. Schließlich gibt es jetzt auch eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe zu setzen. Von Haus aus ist die Weiss, aber wenn man ein Alpha != 255 setzt ist es natürlich wichtig, das auch die Hintergrundfarbe gesetzt werden kann. 

Wer mag kann sich hier das Projekt runterladen. (VS 2005 RC, sollte aber mit dem Final problemlos geladen werden können.)

Comments (2) -

  • Marc Rottiers

    3/7/2006 1:30:25 PM |

    Hallo Thomas,

    Wahrscheinlich eine kleine SchoenheitsFehler in Color.Zip (2005-11-17), wenn man das Fenster gross clickt: 'slider' und 'background' sollten 'bottom' gedockt werden in einer nächsten Version.

    Sonst ganz schön und bestimmt produktiv !

    MfG,

    Marc Rottiers
    WPF/CSharp Entwickler

  • thomas woelfer

    3/7/2006 2:12:55 PM |

    Marc,

    danke für den hinweis... Smile

Comments are closed