Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Nochmal Performance

Wir sind noch immer dabei, die letzten Dinge für die nächste Stufe der Lastweiterleitung abzuschließen – darum gab es auch kein Update zum Anfang Juni. Es ist aber jetzt wirklich nicht mehr lange hin Smiley

Währenddessen finden aber weiterhin auch noch Performance-Verbesserungen statt. Zuletzt bei der Berechnung von nichtlinearen Stabsystemen: Bei meinem Beispielsystem wirken sich diese wie folgt aus:

image

  • 208 Stäbe
  • 19 Lastfälle
  • 2 lineare Überlagerungsregeln
  • 484 nichtlineare Lastfallgruppen
  • 2 nichtlineare einhüllende
  • Berechnung nichtlineare nach Theorie 2. Ordnung

Rechenzeit mit der aktuellen Version: 130 [sec]. Rechenzeit mit der Version die es zum nächsten Update gibt: 60 [sec].

Comments are closed