Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Nochmal kein Trojaner in der Baustatik

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal darauf hingewiesen, das einige Antiviren-Hersteller aus mir unklaren Gründen bei der Installation der Baustatik Schadsoftware bemängeln. Die beiden mir bekannten sind der Bit-Defender und GData-Antivirus. (Lasse mich aber gern darüber belehren, das auch andere Antivirenprogramme da ein Problem haben.)

Vom Hersteller vom Bit-Defender hatte ich schon vor einiger Zeit die Aussage bekommen, das “aktuelle” Versionen des Programms diesen Fehler nicht mehr haben.

Heute hat sich dann auch GData gemeldet: Auch dort sollte das Problem nach einer Aktualisierung der Viren-Signaturen nicht länger auftreten.

Im Münchner Büro setzen wir übrigens Microsofts Security Essentials ein.

Comments are closed