Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Norm entfernen: Leicht korrigiert

Seit einiger Zeit kann man in der Baustatik Normen nachträglich wieder entfernen:

image

Die Sache hatte allerdings einen kleinen Schönheitsfehler: Wenn man eine Norm entfernt, dann werden auch alle Elemente die zu dieser Norm gehören mit entfernt. Das sind im wesentlichen Materialien und Querschnitte.

Bei den Querschnitten lag der Fehler dann im Detail: Entfernte man eine Stahlbaunorm, dann wurden auch alle zum Stahlbau gehörenden Querschnitte entfernt. Das klingt soweit ganz gut, ist aber nicht richtig: Die dürfen natürlich nur dann entfernt werden, wenn nicht noch eine andere Stahlbaunorm im Dokument vorhanden war. (So passiert bei einem Kunden Trauriges Smiley).

Das passiert ab dem nächsten Update nun nicht mehr.

Comments are closed