Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Pech mit TFTs

Mein Bruder hat vor kurzem hier über seine schlechten Erfahrungen mit ViewSonic TFTs berichtet. Ich habe nun auch zwei neue TFTs bekommen - am freitag waren sie da. Meine 20''er sind von Acer.

Meine 2tägigen Erfahrungen mit Acer-TFTs sind aber noch schlimmer als die meines Bruder mit ViewSonic. (Hinweis: Ich habe seit vielen Jahren Acer-Laptops, und damit bin ich sehr zufrieden.)

Der eine Monitor hatte direkt nach dem auspacken und anschliessen ein paar defekte Pixel - ungefähr in der größe eines Streichholzkopfes. Der zweite Monitor war stärker defekt: Auf dem hinterliessen geöffnete Fenster Spuren, ganz so, als hätten sie sich 'eingebrannt'. Allerdings nur am Freitag Abend und am Samstag - denn seit heute zeigt das Ding überhaupt kein Bild mehr an.

2 von 2 Geräten innerhalb von 3 Tagen kaputt: Keine besonders tolle Leistung. Mal sehen, wie sich Acer nun mit dem Umtausch anstellt.

Comments are closed